Virginie Varon fototherapeutin fotografin reutlingen

Wie ich Fototherapeutin geworden bin?

Ich bin leidenschaftliche Fotografin mit dem Mensch im Fokus, eine Lebensfotografin sozusagen.
Die Essenz des Menschen einzufangen z. B. bei Fotoreportage (Hochzeiten, Familienfesten..) hat mich immer fasziniert. Die Person ohne Filter, ihre Authentizität zeigen, so wie sie im inneren Selbst ist.

Mit der Zeit und der Erfahrung ist mir bewusster geworden, dass etwas mit der Person während meiner Portraitfotografie-Session passiert. Sie öffnet sich, sie befreit sich. Emotionen kommen hoch. Die Person geht verändert, erleichtert und ein Stück glücklicher als sie bei mir eintraf. Die Fotografie-Session ist einer Art Therapie gewesen. Und so kam ich zur Fototherapie.
Es ist viel mehr als Fotografie. Es ist eine Akt der Selbstliebe. Denn man muss sich zuerst selbst lieben, um andere lieben zu können...

Ich helfe den Menschen und begleite sie durch dieses Prozess zu sich selbst.

Weniger Last, mehr Lebensfreude.

"Du hast eine Aufgabe zu erfüllen. Du magst tun was du willst, magst hunderte von Plänen verwirklichen, magst ohne Unterbrechung tätig sein - wenn du aber diese eine Aufgabe nicht erfüllst, wird alle deine Zeit vergeudet sein."
Rumi

Die Fototherapie ist meine Lebensaufgabe.

Virginie Varon

Möchten Sie mehr wissen? Eine Sitzung buchen? Sich für einen Workshop anmelden?

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben
Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Powerful woman retreat reutlingen 23 + 24 März

GRATIS-Kennenlern-Gespräch

Ist eine Fototherapie für Sie geeignet? Das können wir kurz während eines GRATIS-Kennenlern-Gesprächs herausfinden!

Fotografin Virginie Varon Hochzeitsfotografie Reutlingen

Sie suchen traditionelle Fotografie?

Hier geht es zu meiner Website mit Portraitfotografie, Hochzeitsfotografie, HAUTNAH-Fotografie, Aktfotografie, Familien- und Kinderfotografie